Elfriede Jelinek über Christoph Schlingensief

Man könnte auch einen biologistischeren Vergleich für Schlingensief und seine ungeheure Schnelligkeit, mir der er politische Vorgänge kapiert und gleichzeitig schon verarbeitet, verwenden: So ein Tier, das im Meer lebt, ich weiß jetzt nicht, wie es heißt, und ununterbrochen mit seinen Flimmerhärchen Plankton oder sonst was aus dem Wasser zu sich heranstrudelt. Immer up and doing, like a healthy animal. Ich dagegen schlafe die meiste Zeit. Daher bewundere ich Aktivität bei anderen ja so sehr.

aus: Christoph Hirschmann : Brennpunkt „Bambiland“. In: Format, 5.12.2003.

Advertisements

Über Elfriede Jelinek-Forschungszentrum

Blog-Redaktion
Dieser Beitrag wurde unter JELINEK/SCHLINGENSIEF/BLOG veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s